Lachyoga und die 5 Elemente

Workshop-Reihe per Zoom

Online-Termine:

in Planung Frühjahr 2024

Melde dich gerne ganz unverbindlich bei mir, wenn du Interesse hast. 😊

Info und Vor-Anmeldung:

Karin Trieb, 06347 6834 oder karin@pfaelzer-lachschule.de

Es sind keine Vorkenntnisse zu den 5 Elementen nötig.

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Dauer der Workshops: je ca. 90 Min.

Teilnehmeranzahl: mind. 4

Die Workshops können nur komplett gebucht werden.

Was sind die 5 Elemente?

Die 5 Elemente Lehre stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie beschreiben die stetige Wandlung im Leben und in der Natur.

Im Idealfall sollten alle Elemente stark sein und sich im Gleichgewicht befin­den.
In diesem Zustand fühlen wir uns kraftvoll, ausgeglichen und sind mit uns und der Welt in Harmonie. Doch oft wird dieses Gleichgewicht durch un­seren Alltag mit Stress, Hektik, ungünstiger Ernährung gestört und wir gera­ten aus der Balance.

Es gibt viele Methoden in der TCM, wo dieses Wissen angewandt wird.
Und wir haben mit Lachyoga die Möglichkeit, das Ganze spielerisch umzuset­zen und so die einzelnen Elemente zu stärken und Energien auszugleichen.

Inhalte der Workshops

Wie beim Lachyoga möchte ich dich spielerisch an die 5 Elemente Lehre heran führen und die ersten Grundlagen legen.  Das Wissen und die Übungen stammen aus der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM), Kinesiologie, Qi Gong und aus meinem Erfahrungsschatz.

Es sind keine Vorkenntnisse zu den 5 Elementen notwendig. Du solltest Lachyoga schon kennen und praktizieren, brauchst aber nicht darin ausgebildet sein.

Was möchte ich mit meinen Workshops vermitteln?

• neue Impulse für dich persönlich und für deine Lachyogastunden
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Basiswissen 5 Elemente und Meridiane
  • selbst kreativ werden, bekannte Übungen zusammenstellen und neue Übungen kreieren