Individuelle Angebote

Workshops, Lachwanderungen,...

Wie der Volksmund schon sagt, ist "Lachen die beste Medizin".

Was ist an dieser Aussage dran?

• Möchtest du etwas über Lachyoga erfahren und die positiven Auswirkungen des Lachens kennen lernen?
  • Oder mal Abwechslung ins Team, in die Gruppenstunde oder ins Training bringen?
  • bei einem Ausflug mit deinen Freunden mal was Neues ausprobieren?

Ob Workshops, Lachwanderungen, Lachyoga für Freunde, Gruppen, Teams, ganz individuell gestalte ich euren gewünschten Programmpunkt.  Bei euch vor Ort , in der freien Natur oder nach Rücksprache in angemieteten Räumen.

Lachyoga erfordert keinerlei Vorkenntnisse und ist für jedes Alter, auch mit körperlichen Einschränkungen, geeignet.

Lachyoga ist eine einzigartige Methode, um schnell zu entspannen und durchzuatmen. Es aktiviert die Glückshormone, senkt die Stresshormone, reduziert Schmerzen und vor allen Dingen macht es Spaß und gute Laune.

So kann ein Vortrag von mir gestaltet sein:

Ich erzähle, was Lachyoga ist, welchen Nutzen Lachyoga hat und wie wir in den Genuss der gesundheitlichen Vorteile kommen können.

Dazu machen wir ein­fache und sehr wirkungsvolle Übungen, die ich an die Gruppe anpasse. Diese bestehen aus einer Kombination aus leichten, spielerischen Lachübungen und Atemübungen aus dem Yoga. Den Vor­trag beende ich mit einer wohligen Entspannungsübung.

Jede Übung hat wie im Yoga ihren tieferen Sinn. Auch das Lachen kann man üben und trai­nieren. In der Gruppe wirkt es ansteckend und mit Blickkontakt fällt es besonders leicht, herzhaft zu lachen.

Weshalb ist Lachen gut?

• Lachen ist Gesundheitsvorsorge, die Spaß macht!

Es ist ein gutes und einfaches Mittel gegen Stress, hat oft schmerzlindernde Wir­kung, stimuliert nachweislich das Immunsystem, fördert die Durchblutung und trainiert das Herz-Kreislaufsystem, aktiviert Muskeln und Stoffwechsel und ver­sorgt den Körper mit frischem Sauerstoff.

• Lachen weckt die pure Lebensfreude in uns und verscheucht trübe Gedanken. Mit Lachen ist es möglich, negative Gefühle wie Sorgen und Ängste zu reduzieren.
  • Lachen macht kreativ, fördert den Teamgeist und Zusammenhalt.
  • Lachen hilft, die Perspektive zu wechseln.
  • Lachen fördert das Gedächtnis.
  • Lachen kann noch vieles mehr.

Vielleicht möchtest du einen Kurs über mehrere Termine buchen? Auch das ist möglich.

Willst du mehr wissen? Ruf mich an oder schreibe mir. Ich beantworte gerne und lachend alle Fragen.

Ich freue mich auf ein fröhliches Miteinander!

Karin Trieb

06347 6834 oder karin@pfaelzer-lachschule.de

Lea Rohleder, iamsunflower.de
Karin ist voller Kreativität!! In meiner Frauengruppe für mentale Gesundheit ging es im August um das Thema "Angst" und genau für das Thema habe ich Karin für eine Stunde Lachyoga gebucht. Sie hat es so toll für uns gestaltet, sodass man seine Ängste/Sorgen für einen Moment vergessen konnte und mit leichten Gefühlen aus der Session ging. Ich kann Karins Lachyogastunden nur weiterempfehlen!!<3

Karnevalverein Dudenhofen, karnevalverein-dudenhofen.de

Wir haben die Lachwanderung als Verein gebucht, wir konnten uns nicht wirklich was darunter vorstellen.
Aber es war wirklich informativ, sehr lehrreich, sehr lustig wir haben wirklich viel gelacht.
Danke Karin für diesen wirklich schönen Nachmittag

• Arbeitskreis Ergotherapeuten und Logopäden Neustadt
  • Arbeitskreis für Seniorenarbeit, Böbingen
  • FCL Frauen, Lustadt
  • Frauen-Aktivkreis, prot. Kirchengemeinde, Bellheim
  • Frauenselbsthilfe nach Krebs, Edesheim
  • Grundschule Gäuschule, Böbingen
  • Hotel Pfälzer Hof, Edenkoben
  • Hotel Residenz Immenhof, Maikammer
  • iamsunflower.de, Lea Rohleder
  • Karnevalverein Dudenhofen e.V.
  • Kinderschutzbund Ludwigshafen, Tagesmütter
  • KiTa St. Josef Offenbach
  • Kleiberit SE & Co. KG Weingarten
  • LandFrauenverband Pfalz (verschiedene Ortsvereine)