· 

Greif nach den Sternen

Wenn wir Kinder sind, dann greifen wir häufig ganz selbstverständlich nach den Sternen. Und „Sterne“ bedeuten nicht unbedingt, dass wir alle Prinzessin, Feuerwehrmann, Fußballstar oder Filmstar sein wollen.

 

Nach den Sternen greifen bedeutet, dass wir fühlen, dass etwas Wundervolles in uns vorhanden ist, und wir das gerne in Erfüllung bringen möchten. Die eigenen Träume und Ziele verwirklichen, kreativ sein, Verantwortung für uns selbst zeigen, Veränderungen zulassen, auf den Bauch vertrauen.

 

Welche Sterne schlummern in dir und warten nur darauf, dass du sie ergreifst und herab holst auf die Erde? Deine Sterne warten auf dich! Wann immer du bereit bist, recke dich und hole sie herunter auf die Erde. Es ist alles für dich da.

 

Für ein erfülltes Leben... Für ein sinnvolles Leben... Für ein glückliches Leben... Für ein friedliches leben... Für ein gesundes Leben...

 

Beim Lachyoga wecken wir unser inneres, fröhliches Kind. Wecken wir auch unsere Wünsche und Träume, unser Vertrauen und unsre Zuversicht. Ich habe mich für die Freude im Leben entschieden. Freude für mich, Freude für alle anderen, Freude zum Dasein, Freude zum Weitergeben.

 

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Neues Jahr 2020. Mögt ihr alle euren Stern finden und euer Licht strahlen!

 

Sterne vom Himmel holen
3 x Atmen: Beim Einatmen hebst du deine Arme seitwärts hoch über den Kopf als würdest du den Himmel umarmen und führst beim Ausatmen die Hände zum Herzen. Dort hältst du kurz inne, bevor du wieder einatmest. Schau dabei hoch zum Himmel, spüre das Funkeln der Sterne in deinem Gesicht und lass es zu deinem Herzen fließen. Nach dem dritten Mal behalte die Hände auf der Herzgegend, schließe die Augen, atme einige Male ruhig ein und aus. Stelle dir dabei deinen Stern vor. Die Gedanken an deinen Stern zaubern ein Lächeln in dein Gesicht, du öffnest deine Augen wieder, reckst und streckst dich, greifst lachend nach oben in den Himmel und sammelst deine Sterne ein.