Karins Lachwanderung "Lachen zwischen Weinbergen"

Wo möchtest du gerne eine atemberauschende Lachwanderung machen?

Du hast die Auswahl:

in Kirrweiler, in Edesheim oder in Maikammer.

Klicke einfach die Orte an und du findest die aktuellen Termine.

Oder möchtest du mich für eine individuelle Lachwanderung buchen?

Was erwartet dich bei einer Lachwanderung?

Wir spazieren gemütlich durch die Weinberge,  bleiben an verschiedenen Plätzen mit wundervollem Ausblick stehn und machen dort einfache  Lach- und Atemübungen.

Weiteres erfährst du, wenn du hier klickst.

Lass dich hier einstimmen mit den Impressionen einer Lachwanderung in Edesheim!

Funk und Fernsehen berichten gerne über meine Lachwanderungen. Unten findest du die Beiträge:  Lach dich glücklich

Lachwanderungen in Kirrweiler

Termine:

weitere Termine folgen oder auf Anfrage 😊

Beitrag: 15,00 €

Treffpunkt: Kirrweiler, Startpunkt bibl. Weinlehrpfad, Nähe Marienkapelle, Parkplatz am Friedhof

Anmeldung: spätestens einen Tag vorher bei

Karin Trieb, 06347-6834, karin@pfaelzer-lachschule.de

Lachwanderungen in Edesheim

Am 24.11.23 hat uns ein Fernsehteam vom SWR begleitet. Die Reportage wurde am Sonntag, 07.01.24 um 18:45 Uhr in der Sendung Treffpunkt ausgestrahlt.

Den Link zur Sendung findest du, wenn du nach unten scrollst.

Termine in Kooperation mit VHS Edenkoben:

Fr. 19.04.24 / 14:00 - 16:00 Uhr
Sa. 18.05.24 / 15:00 -17:00 Uhr

weitere Termine 2024 folgen oder auf Anfrage

Beitrag: 15,00 €

Treffpunkt: Edesheim, Parkplatz am Freibad

Anmeldung: spätestens einen Tag vorher

Lachwanderungen in Maikammer

Termine in Kooperation mit Erlebnisland Maikammer:

Do. 02.05.24 / 15:00 - 17:00 Uhr
Do. 13.06.24 / 15:00 - 17:00 Uhr
Do. 04.07.24 / 15:00 - 17:00 Uhr
Do. 08.08.24 / 16:00 - 18:00 Uhr

weitere Termine folgen 2025 oder auf Anfrage
Treffpunkt: Maikammer, Parkplatz Kapelle Alsterweiler

Anmeldung: 06321-850930 Touristinformation Maikammer

Erlebe bei einer Lachwanderung ein ganz neues Gefühl von Fröhlichkeit und Zuversicht

Gibt´s etwas Schöneres als Bewegung an frischer Luft, die Farben der Natur zu bewundern, dem Rauschen des Windes zu lauschen, wärmende Sonnenstrahlen zu tanken? Bei der Lachwanderung spazieren wir heiter und beschwingt durch die Weinberge und genießen die Natur in ihrer Pracht und Fülle mit allen Sinnen.

Wir tauchen ein ins pfälzische Rebenmeer, schnappen lachend nach Luft an wunderschönen Plätzen und durchfluten unseren Körper mit einer ordentlichen Portion Sauerstoff. Ruhige, meditative Übungen wechseln sich ab mit leichten, spielerischen Übungen aus dem Lachyoga. Wir  krähen mit den Raben um die Wette, bewundern den Klatschmohn, entdecken Eidechsen, lassen uns von duftenden Rosen betören.
Stress und Anspannungen lösen sich mit einfachen Atemübungen auf und ziehen mit den Wolken davon.

Und das Allerbeste: Du kräftigst dein Immunsystem und stärkst dich gegen die Herausforderungen des Lebens.

Lachwanderungen sorgen für viel Spaß und gute Laune mit vielen Übungen aus meiner Lachschatzkiste. Lass Dich überraschen.

Tu Dir Gutes. Schenk Du dir selbst ein paar erholsame Stunden. Ich schenke Dir dein Lachen.

Anmeldung: Ja, ganz wichtig, am besten bis spätestens einen Tag vorher.

Mit festen Schuhen und dem Wetter angepasster Kleidung kann es bei jedem Wetter losgehen. Bei Sturm oder starkem Regen sage ich kurzfristig ab.

Die Wanderungen sind für alle geeignet, die leichte Wege gut bewältigen können. Die Strecke ist ca. 1,5 -2 km lang.

Info und Anmeldung:
Karin Trieb, 06347 6834 oder
karin@pfaelzer-lachschule.de

• Nimm dir gerne was zu trinken mit
  • Freu dich, wir haben miteinander Spaß und tun uns was Gutes!

Buchungen

Ihr seid eine private Gruppe, Freunde, Teams, Kollegen, ... mit mind. 8 Personen und möchtet mit mir eine Lachwanderung machen? Eine wunderbare Idee. Wir können einen individuellen Termin ausmachen.

Ruf mich an oder schreibe mir. Dann klären wir die Einzelheiten.

Tel. 06347-6834 / karin@pfaelzer-lachschule.de

Ich freue mich auf ein fröhliches Miteinander!

Begeisterte Teilnehmer

Karnevalverein Dudenhofen, karnevalverein-dudenhofen.de

Wir haben die Lachwanderung als Verein gebucht, wir konnten uns nicht wirklich was darunter vorstellen.
Aber es war wirklich informativ, sehr lehrreich, sehr lustig wir haben wirklich viel gelacht.
Danke Karin für diesen wirklich schönen Nachmittag

Lachwanderung in Edesheim

Lachwanderung in Edesheim mit SWR-Fernsehteam

"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnets auch." Karl Valentin

Am 24.11.23 hat uns ein Fernsehteam vom SWR bei einer Lachwanderung in Edesheim begleitet. Das Wetter konnte uns nicht abhalten und wir hatten Spaß.

Herzlichen Dank an das Team mit Wolfgang Dürr für die Reportage in der Sendung Treffpunkt auf SWR 3.

Lachwanderung in Maikammer mit RON TV

"Lach dich glücklich" bei einer Lachwanderung

Bei herrlichem Frühlings-Sonnenschein und den ersten Mandelblüten spazierten wir lachend am 10.3.2022 durch die Weinberge in Maikammer-Alsterweiler, begleitet vom Team von RON TV. Organisiert wurde das Ganze von der Touristinformation Erlebnisland Maikammer.

Vielen Dank, liebe Sophia Haak für den wundervollen Bericht.

Lachwanderung im SWR 1 Radio

Lachwanderung in Kirrweiler mit 'Reporterin B. Baltes SWR 1

22.08.2021 Mitschnitt SWR 1 Podcast

Ein herzliches Dankeschön an die Reporterin Birgit Baltes, die uns bei einer Lachwanderung in Kirrweiler begleitet hat.