· 

Lachen macht naturbeschwipst

Was für ein Lachtyp bist du?


Wieherst du🐎? Gackerst du🐓? Meckerst du🐑? Kicherst du vergnüglich leise😊? Prustest du herzhaft laut😃? Quietschst und quiekst du🐖? Beben deine Schultern? Wirst du knallrot😈, läuft dir die Nase und tränen deine Augen😂? Wiegst du dich seitwärts oder vor und zurück? Klopfst du dir auf die Schenkel💃? Wirfst du den Kopf hin und her? Lachst du laut oder leise? Lachst du schmunzelnd in dich hinein oder schallend heraus? Jedes Lachen ist individuell, einzigartig und immer schön.

 

Beim herzhaften Lachen zeigen wir, wer wir wirklich sind und geben viel von uns preis. Wir sind wie im Rausch: "Denn Lachen macht naturbeschwipst!"

Ganz ohne Nebenwirkungen, außer Fröhlichkeit und Bauchmuskelkater.


Was den Geist betrifft, erhalten wir beim Lachen einen Energieschub und die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten, denn es ist fast unmöglich, noch an etwas anderes zu denken. Die Ausschüttung von Glückshormonen (z. B. Dopamin, Oxytocin und Serotonin) und der Abbau von Stress durch Lachen versetzen uns in gute Laune und ermöglichen uns, den Rest des Tages viel entspannter anzugehen.

Ich fühle mich rundum wohl

Atme tief ein und aus. Breite deine Arme aus, drehe dich lachend im Kreis und rufe: "Hui! Ich fühle mich rundum wohl!" Dreh dich erst langsam, dann immer schneller, so schnell wie du kannst. Dann verlangsame dein Tempo bis du wieder zum Stillstand kommst. Bleib einen Moment stehen und atme wieder tief ein uns aus. Wiederhole das Ganze in die andere Richtung. Beende die Übung mit tiefen Atemzügen und genieße den schwungvollen Moment.