Das Gute-Laune-Training

Stärke dein Immunsystem! Bleib gesund!

Yeah! Es geht wieder weiter mit Lachyoga in der großen Isis-Halle mit ausreichend Platz, um Abstand zu halten.

Wo: Zentrum in balance, Weinstr. 19, 76835 Hainfeld


Letzter Termin 2020 am Abend:
Dienstag, 27.10. 18.30 -19.30 Uhr

 

Neue Termine für November und Dezember 2020:

03.11./17.11./01.12.2020 jeweils dienstags von 16.00 - 17.00 Uhr

 

Beitrag: 10,00 € je Abend 

Anmeldung: Bitte melde dich zu jedem Termin mindestens einen Tag vorher an.

 

Teilnehmer: max. 10, die Teilnehmerzahl ist aktuell begrenzt

 

Bei der ersten Anmeldung bitte Adresse und Telefonnummer angeben für die geforderte Teilnehmerliste. Die Liste bewahre ich vorschriftsmäßig 4 Wochen auf.

 

Info und Anmeldung:
Karin Trieb, 06347 6834 oder
kwtrieb@gmx.de

 

Organisatorisches:

Ich stelle für jeden Hocker oder Stühle auf mit ausreichend Abstand. Jeder bleibt locker bei seinem Hocker. Die Lachstunden im Garten haben gezeigt, dass auch "Lachen auf der Stelle" gut tut und Spaß macht. Wenn  es das Wetter zulässt, können wir gerne in den Innenhof oder in den Garten vom Zentrum gehen.


Zieh dich warm und bequem an, denn es wird öfters gelüftet.

Die wichtigsten Hygienevorschriften:

  • Bitte Mundschutz tragen, an deinem Platz kannst du den Mundschutz abnehmen. Ich möchte doch gerne dein lachendes Gesicht sehen
  • Hände am Eingang desinfizieren, mit einem lächelndem Gesicht voller Vorfreude aufs Lachyoga
  • Bitte eine eigene Matte und eigenes Getränk (am besten Wasser) mitbringen, evtl. auch eine Decke zum Zudecken bei der Entspannungsübung
  • Bei Anzeichen von Erkältung bitte zuhause bleiben
  • Haltet voneinander 1,50 m Abstand beim Kommen und Gehen
  • Freu dich, wir haben miteinander Spaß und tun uns was Gutes!

Du bist herzlich eingeladen

Komm, trau dich! Schnupper mal in eine Lachyoga-Stunde rein!

Wir sind eine freundliche, offene Gruppe. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Übungen sind für jung und alt geeignet.

 

Lies hier, was meine Teilnehmer sagen.

 

Lache einfach mal wieder drauflos und spüre, wie befreiend und wohltuend das Lachen wirkt.

 

Beim Lachyoga erlebst du eine Mischung aus leichten, spielerischen Lachübungen und Atemübungen aus dem Yoga.

 

Lachen ist gesund. Lachen beschwingt. Lachen befreit. 

Lachen belebt und entspannt. Lachen öffnet und verbindet.

Lachen ist der Tanz des Atems.

 

Lachen weckt die pure Lebensfreude in uns und verscheucht trübe Gedanken. Kommt das Lachen in deinem Alltag oft zu kurz?

 

Dann genieße eine Stunde Fröhlichkeit und Ausgelassenheit. Probiere aus, wie einfach es ist, mit Lachyogaübungen herzlich zu lachen. Nimm einen Schwung Lebensfreude mit in den Alltag.

 

Mit ansteckendem Lachen und abschließender Entspannungsübung möchte ich dir eine Stunde schenken, die dir hinterher immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.


Teilnehmerstimmen

Karin:

Hallo Karin, vielen Dank für die informative und lustige Stunde in deinem Garten. Mein Mann hat seitdem sein Lachen wieder gefunden. Er ist Parkinsonpatient und hat Probleme mit Emotionen. Zuhause haben wir jetzt schon mehr gelacht als im letzten Vierteljahr. Das ist dein Verdienst!!! Danke!

 

P.:
“Hallo Karin, wollte dir nur sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat....Die Stunde, hatte auch so eine Eigendynamik, die ich gut finde und die tollen Bewegungen und die "Modenschau", einfach erfrischend und befreiend.”

 

Sabine:
"Lachen befreit, macht einfach glücklich! Es setzt Energie frei.

Am besten gefallen hat mir die Übung, wenn man mit der Hand den Mund verdeckt und das Lachen hinter vorgehaltener Hand versteckt. Das Lachen geschieht heimlich. Man will sich nicht verraten und doch bricht es aus einem heraus.

Zuerst ist es befremdlich, die verschiedenen Übungen beim Lachyoga zu machen, aber es verselbstständigt sich und man kann nicht mehr aufhören zu lachen. Allein, wenn man an die Übungen denkt, kommt das Lachen hoch.

Probleme, die man hatte, schrumpfen beim Lachen. Bevor man sich ärgert, lacht man einfach. Man lacht die Probleme einfach weg."