Weltlachtag

Weltlachtag 2021 Betty and Friends - Pfälzer Lachschule

Mit 20 Lachtrainern einmal um die ganze Welt...

Lachen für Gesundheit, Glück und Weltfrieden

Reise mit uns um die Welt und zeige dein friedliches Lächeln.

Wir freuen uns auf Euch.
Hier gibt es weitere Weltreise-Infos:

Lachend um die Welt… mit Betty and Friends

Kenncode: Weltreise

Weltlachtag - Weltfrieden durch Lachen

Weltlachtag

Der Weltlachtag wurde 1998 von Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten Lachyoga-Bewegung, ins Leben gerufen.

Er wird jährlich am ersten Sonntag im Mai gefeiert.

Punkt 14:00 Uhr Ortszeit wird gemeinsam für eine Minute gelacht und ein globales Lachen um den Erdball geschickt.

Weltweit treffen sich an diesem Tag Hunderttausende von Menschen, um miteinander zu lachen. Auf diese Weise begegnen sich unterschiedlichste Menschen  - unabhängig von Nationalität, Herkunft oder Alter. Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Gesundheit, des Glücks und des Friedens durch das Lachen zu erreichen.

Zu diesem Anlass veröffentlicht Madan Kataria jedes Jahr ein schriftliches Grußwort mit seinen aktuellen Gedanken zur Bedeutung dieses Tages.

Weitere Informationen rund um den Weltlachtag unter:

Weltlachtag 2023 - Lachclub.info

Lachyoga-Spendenaktion

Willi Hagemann, Lachyogatrainer aus Essen, sammelt mit verschiedenen Aktionen Spenden zu Gunsten des Bundesverbandes Kinderhospize e.V.

Alle Info dazu findest du hier: spendenlachen.de

Im Kinderhospiz wird gelebt …. auch seeehr viel gelacht!!

Diese Aussage brachte ihn als Lachyoga Trainer auf die Idee, lachend für den Bundesverband Kinderhospiz Spenden zu sammeln.

Der besondere Weltlachtag 3. Mai 2020

Das gab es noch nie: Am Weltlachtag kein Treffen! Kein  gemeinsames, friedvolles, weltumfassendes Lachen? Doch! Denn wir Lachyogis sind kreativ und so feierten wir dieses Jahr den Weltlachtag zwar mit Abstand, aber miteinander verbunden.

So wurde per zoom und skype miteinander gelacht. Smileys wurden an vielen Plätzen mit Kreide gemalt, von Balkonen, Fenstern, im Garten und sonstwo im Freien erklang das Lachen alleine oder mit Familie.

So miteinander verbunden

senden wir
positive Schwingungen in die Welt,
für Liebe und Frieden in uns und in dieser Welt.

Da 2020 ein Jubiläumsjahr für die Lachyoga-Bewegung ist, wurde extra eine Homepage 25 Jahre Lachyoga erstellt mit vielen Informationen:  Dort findest du auch Impressionen vom Weltlachtag 2020: Impressionen vom Weltlachtag 2020