· 

Kirschenzeit!

Bist du als Kind auf den Baum geklettert, versteckt zwischen den Ästen gesessen und hast Kirschen stibitzt? Und die Ohren mit den allerschönsten Kirschen geschmückt?

 

Holen wir uns diese Erinnerung zurück, klettern wir wieder auf einen Baum, gedanklich oder wirklich. Füllen wir unsere Sinne mit schönen Erlebnissen, um uns glücklich zu fühlen. Das macht uns belastbarer und wir entwickeln eine positve Sichtweise.

 

Schöne Erinnerungen beleben!


"Stell dir vor, du bist im Garten beim Kirschbaum.
Umarme ihn, atme tief ein, fühle die Rinde, sieh die Tierchen, die dort leben und die Fülle seiner vollkommenen Früchte. Genieße den Moment.
Tu so, als ob du den Baum hochkletterst, so hoch du kannst, lächle dabei und freue dich.
Oben angekommen, suchst du dir einen bequemen Platz. Was kannst du von dort aus sehen und hören?
Lachend pflückst du die prallen, roten Kirschen, steckst sie in den Mund und lässt sie frohgemut in deinen Bauch gluckern. Wie hats geschmeckt?
Vielleicht läuft dir ein bisschen Kirschsaft das Kinn hinunter. Schlecke ihn lachend ab. Dann reibst du genüsslich deinen Bauch mit lautem AHHH.
Und vergiss nicht, wieder vom Baum zu klettern! Hüpfe fröhlich wieder in den Alltag zurück und behalte die innere Freude."