Aktuelles: Lachangebote online

WhatsApp-Gruppe "Wir lachen trotzdem"

Lachyoga-Übungen per WhatsApp
Lachyoga-Übungen per WhatsApp

Nutze die Chance, täglich Dein Immunsystem zu stärken und gut gestimmt durch den Tag zu gehen.

 

Meine WhatsApp-Gruppe "Wir lachen trotzdem" ist sehr beliebt. Ich poste täglich 1-2 eigene Lach- und Atemübungen als Kurzvideos. Einfach mitmachen, mitlachen, genießen!

 

Wer Fragen dazu hat oder die Videos sehen möchte, kann sich gerne bei mir melden:

Tel: 06347 6834

Email: kwtrieb@gmx.de

 

Teilnehmerstimmen:

Daniela Z.:

Karin, du hast einfach das Beste Lachen der Welt 😂 Alleine dafür liebe ich schon deine Videos und muss automatisch gleich mitlachen..... und schwups gehts einem schon wieder etwas besser und die Sonne ☀️ scheint gleich wieder etwas heller in meinem Herzen 💗....danke dafür🙏🏻du bist klasse 👏🏻mach weiter so😘🌈

 

Weitere Lachangebote online siehe weiter unten

Warum trotzdem lachen?

Im Wesentlichen ist für uns Lachen damit verbunden, dass im Leben etwas lustig ist. Doch was ist gerade in der heutigen Corona-Zeit lustig? Warum soll man da lachen?

 

Angst, Unsicherheit und viele Fragezeichen bestimmen gerade unser Leben! In Zeiten, in denen Covid19 dazu führt, dass wir Abstand zu unseren Mitmenschen halten, in denen Angst, Panik und Unsicherheit zunehmen, scheint es auf den ersten Blick absurd, zu lachen.

 

Doch sind gerade Angst und Panik schlechte Helfer in der Not. Denn Ängste und Sorgen schwächen im erheblichen Maße unser Immunsystem, rauben uns Kraft und Energie.

 

Wer Lachyoga kennt, weiß, dass wir lachen, um unsere Gesundheit zu fördern. Lachyoga ist ein perfektes Werkzeug, um das Immunsystem zu stärken, das ganze Herzkreislaufsystem zu aktivieren und die Stimmung zu erhellen. Eine positive Stimmung und Grundhaltung und ein starkes Immunsystem sind gerade jetzt ein kräftiges Mittel, um mit den derzeitigen Herausforderungen und Veränderungen sehr gut und kreativ umgehen zu können. Deshalb sollten wie gerade jetzt mehr lachen. Auch, wenn es gar keinen Grund zum Lachen gibt.

 

Doch auch wir Lachyoga-Trainer nehmen alle Hinweise sehr ernst, Covid19 in seiner Verbreitung keine Chance zu geben. Weil Lachen und Lachyoga in Gruppen nun einmal besonders gut funktioniert, ansteckend ist, sehr viel Spaß macht und den Menschen hilft, finden Lachyoga-Angebote und Lachyoga-Treffen inzwischen in ganz Deutschland und vielerorts auf der ganzen Welt ONLINE via Skype / Zoom etc. statt. So kann in der Gruppe – ohne direkten Kontakt – gemeinsam gelacht werden. Und wir erreichen mehr Menschen mit dem Lachyoga als je zuvor.

 

Zudem ist das Jahr 2020 für die Lachyoga-Bewegung ein ganz besonderes Jahr. Auf der ganzen Welt feiern wir ein sehr bedeutungsvolles Jubiläum: 25 Jahre Lachyoga!

weitere Lachangebote online

Miteinander lachen via Zoom

Ich lache mit bei Heike Spaeth vom Ettlinger Lachclub. Sie lädt jeden Dienstag um 19:00 Uhr zum Online-Lachen per Zoom ein.

Den Link dazu, weitere Fragen und die Erklärung, wie Zoom funktioniert, bekommt ihr gerne per Email von:

Heike Spaeth: heike.spaeth@mindsign.de

 

Bei ausgebildeten Lachyoga-Leiter*innen und Lachyoga Lehrer*innen kannst Du an zahlreichen Terminen kostenfrei oder gegen eine kleine Gebühr an Lachyoga Sessions und Kursen online z.B. via Zoom teilnehmen. Hier findest du eine Übersicht:

www.lachen-online.de